Menu
Titelbild

Der neue Toyota Land Cruiser

 

Mit einer Offroad-Tradition von über 65 Jahren nimmt der Land Cruiser eine Sonderstellung in seinem Segment ein. Er kombiniert überragende Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit mit konkurrenzloser Geländetauglichkeit. Darüber hinaus punktet er mit noch mehr Luxus und steigert den Komfort für alle Passagiere.

 

Toyota bietet den Land Cruiser weltweit in über 190 Ländern an – also in mehr Märkten als jedes andere Toyota Modell. Mit seiner konkurrenzlosen Geländetauglichkeit hat er sich den Status als einer der robustesten und zuverlässigsten Allradler verdient und ist in über zehn europäischen Ländern der Marktführer in seinem Segment. Der neue Land Cruiser baut diese Reputation mit einem noch moderneren und robusteren Karosseriedesign sowie einem noch ausgefeilteren, komfortableren und qualitativ hochwertigen Innenraum weiter aus. Hinzu kommen Optimierungen hinsichtlich seines dynamischen Potenzials und seiner Nutzerfreundlichkeit, ganz gleich ob Offroad oder auf der Strasse.

 

Die überragende Offroad-Tauglichkeit des Land Cruiser ist in erster Linie auf seine hoch belastbare und deformationsresistente Leiterrahmenkonstruktion zurückzuführen – ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Segment. Der Toyota Land Cruiser überzeugt mit einer hohen Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit. Darüber hinaus besticht er mit extrem hoher Festigkeit und Haltbarkeit. Diese hervorragenden Eigenschaften schützen ihn vor Beschädigungen und reduzieren gleichzeitig die Verschränkungen der Karosserie.

 

Kein anderes Fahrzeug bietet eine so einzigartige Kombination aus Offroad-Tauglichkeit und dynamischer Performance auf der Strasse wie der Land Cruiser. Als Premium-Allradler mit ausgefeilter On-Board-Technologie verbindet er auf perfekte Art und Weise Gelände- und Strassentauglichkeit mit hohem Komfort und technischer sowie praktischer Finesse.

 

Wo auch immer Sie hin möchten, der Land Cruiser bringt Sie dorthin. Und wieder zurück.

 

Mehr Infos zum neuen Land Cruiser gibt's bei uns!

 

Motoren

Der 2.8 D-4D Dieselmotor mit 2.755 cm³ Hubraum, DOHC und vier Zylindern leistet 130 kW/177 PS bei 3.400 U/min. Es ist an eine Sechsstufen-Automatik gekoppelt und entwickelt ein beachtliches Drehmoment von 370 Nm bei 1.200 U/min. Sein maximales Drehmoment von 450 Nm liegt zwischen 1.600 und 3.000 U/ min an. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,2 l/100 km bei CO2-Emissionen von 190 g/km. In Verbindung mit dem Sechsgang- Schaltgetriebe beträgt das maximale Drehmoment 450 Nm zwischen 1.600 und 3.000 U/min. Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch und CO2-Emissionen liegen auf dem Niveau der Variante mit Automatikgetriebe.

 

Hier geht es zur Bildergalerie

Diesen Artikel teilen

Kontakt

Über Uns

 

Vollgas für Ihr Auto. Und dies bereits seit 1990. Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Mit unserer Qualität tragen wir tagtäglich zur hohen Beliebtheit unserer Marken bei. Angefangen hat alles mit einer offiziellen Toyota-Vertretung. In der Folge konnten wir mit Lexus, Suzuki und Lotus unser Portfolio erweitern.

 

2017

Übernahme Lotus Vertretung für den Grossraum Zürich 

2016

Planungs- und Vorbereitungsarbeiten zum Umbau des Showrooms 

2015

Bezug der neuen Werkstatt im Erweiterungsbau

2015

25 Jahre Jensen! Ernennung zum Toyota Center - pünktlich zum Jubiläum.

2014

1. Platz in der Kundenzufriedenheit Schweiz (Toyota)

2013

Mit Suzuki wird die Jensen-Familie vergrössert

2010

Die Platzverhältnisse werden immer enger: Beginn der Planung eines Neu- und Erweiterungsbaus

2010

Jensen verkauft über 200 Toyota-Neuwagen

2008

Hüs Jensen tritt in den verdienten Ruhestand und Lars übernimmt das Ruder.

2007

Streben nach Perfektion. Jensen wird offizieller Vertragspartner von LEXUS.

2001

Bezug Neubau an der Ifangstrasse 11

1998

Beginn der Planung eines eigenen Werkstattgebäudes

1993

Jensen's Sohn Lars tritt in die Firma ein

1990

Hüs Jensen gründet sein Unternehmen als offizielle Toyota-Vertretung (im Gebäude an der Ifangstrasse 7 eingemietet)

so finden Sie uns

 

Jensen AG

Ifangstrasse 11
8153 Rümlang

044 817 88 88
info(at)jensen.ch

 

--> So finden Sie uns! (in Google Maps öffnen)

 

Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag
07.30 bis 17.30 Uhr
 
Samstag (nur Verkauf und Kaffebutik)
10.00 bis 14.00 Uhr
 

 

 

Toyota Proace ist KEP-Transporter des Jahres 2017

Sieg in der Importwertung der 3,3-Tonnen-Klasse

Welcome Lotus!

Wir sind neuer Lotus-Händler

Neuer Lotus Evora GT430

Limitiert auf 60 Stück weltweit!

Evora GT430

Der neue Suzuki Swift

Generation Wow!

Der neue Toyota Yaris

Ab sofort bei uns!

Platzhirsch zu mieten!

Jetzt bei uns Dachboxe mieten!

Der Lexus LC

Für eine neue Ära konstruiert

Der neue Toyota C-HR

Jetzt Probe fahren!

Hybrid Service Check

Jetzt anmelden!

Der neue Toyota Land Cruiser

Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit seit 1951!

Auswertung Kundenumfrage

Wir sind auf der richtigen Strasse!

Suzuki Winter-Check

Jetzt anmelden!

Der Toyota Mirai

Alles, was Sie wissen sollten.