Menu

LOTUS NEU BEI JENSEN AG

 

In jedem neuen Lotus schlägt das Herz eines Toyota. Grund genug, die traditionsreiche und erfolgreiche Marke, die für puren Fahrspass steht, bei uns willkommen zu heissen. Seit dem 25. November 2017 ist der Lotus-Showroom offiziell eröffnet. Mit dem Lotus-Mechaniker Greg Künzler durften wir aber bereits im Juni einen ausgewiesenen Fachmann in unseren Reihen begrüssen.

 

Die Geschichte von Lotus 

Lotus ist ein englischer Sportwagenhersteller mit Sitz in Hethel bei Norwich (Norfolk), der 1952 von Colin Chapman gegründet wurde, und aktuell die Modellreihen Evora, Exige, Elise und 3-Eleven umfasst. Alle Lotus-Modelle haben bedingungslosen Leichtbau, Agilität und präzises Handling in den Genen.

 

1952 als Lotus Engineering gegründet, wurde die Firma 1959 in Lotus Components und Lots Cars aufgeteilt. Das erste erfolgreiche Serienauto von Lotus, der Lotus 6, war etwas für Schrauber und Tüftler: Er wurde ausschliesslich als Bausatz vertrieben. Trotz einer geringen Stückzahl von weniger als 100 Autos errang das Auto zahlreiche Rennerfolge. Viel bekannter ist der Nachfolger Lotus 7, genannt auch Super Seven. Dieses Konzept wird heute noch von Caterham produziert.

 

Mit dem Lotus 12 startete Lotus eine erfolgreiche Rennsportkarriere, in deren Verlauf der Hersteller mehrmals den Weltmeistertitel der Konstrukteure erringen konnte. Titel erreichte Chapman dabei nicht in erster Linie durch Leistungssteigerung, sondern durch Leichtbau und neuartige Fertigungsverfahren. Mit seinen Innovationen hat er beträchtlich zur Weiterentwicklung des Grand-Prix-Rennwagens beigetragen.

 

Der von James Bond gefahrene Lotus Esprit ist das wohl legendärste Auto der Firmengeschichte.

 

Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie bei uns vorbei, um die Modelle der englischen Traditionsmarke zu entdecken. Wir freuen uns auf Sie!

 

Registrieren Sie sich hier für News rund um Lotus bei Jensen

Diesen Artikel teilen

Kontakt

Über Uns

 

Vollgas für Ihr Auto. Und dies bereits seit 1990. Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Mit unserer Qualität tragen wir tagtäglich zur hohen Beliebtheit unserer Marken bei. Angefangen hat alles mit einer offiziellen Toyota-Vertretung. In der Folge konnten wir mit Lexus, Suzuki und Lotus unser Portfolio erweitern.

 

2017

Übernahme Lotus Vertretung für den Grossraum Zürich 

2016

Planungs- und Vorbereitungsarbeiten zum Umbau des Showrooms 

2015

Bezug der neuen Werkstatt im Erweiterungsbau

2015

25 Jahre Jensen! Ernennung zum Toyota Center - pünktlich zum Jubiläum.

2014

1. Platz in der Kundenzufriedenheit Schweiz (Toyota)

2013

Mit Suzuki wird die Jensen-Familie vergrössert

2010

Die Platzverhältnisse werden immer enger: Beginn der Planung eines Neu- und Erweiterungsbaus

2010

Jensen verkauft über 200 Toyota-Neuwagen

2008

Hüs Jensen tritt in den verdienten Ruhestand und Lars übernimmt das Ruder.

2007

Streben nach Perfektion. Jensen wird offizieller Vertragspartner von LEXUS.

2001

Bezug Neubau an der Ifangstrasse 11

1998

Beginn der Planung eines eigenen Werkstattgebäudes

1993

Jensen's Sohn Lars tritt in die Firma ein

1990

Hüs Jensen gründet sein Unternehmen als offizielle Toyota-Vertretung (im Gebäude an der Ifangstrasse 7 eingemietet)

so finden Sie uns

 

Jensen AG

Ifangstrasse 11
8153 Rümlang

044 817 88 88
info(at)jensen.ch

 

--> So finden Sie uns! (in Google Maps öffnen)

 

Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag
07.30 bis 17.30 Uhr
 
Samstag (nur Verkauf und Kaffebutik)
10.00 bis 14.00 Uhr