Menu

Toyota baut die besten Autos der Welt

 

Das beweisen jährliche Tests rund um den Globus. Und das verpflichtet uns: Seit 1990 – der Eröffnung unserer ersten Garage in Rümlang – sind wir offizieller Toyota-Partner und wurden 2015 sogar zum Toyota Center ernannt.

 

Die Geschichte von Toyota

Die Geschichte von Toyota begann 1867 so, wie alle Geschichten beginnen, mit einem Schrei. Denn in diesem Jahr wurde Sakichi Toyoda geboren. Der Erfinder aus bescheidenen Verhältnissen verschrieb sich einer kompromisslosen Qualitätsphilosophie: dem Kunden immer nur das Beste zu liefern.

 

Als führender Webstuhlhersteller machte er das Unternehmen und seine Produkte weit über die Grenzen Japans berühmt. Das war die Basis des Erfolgs für Toyota und für das, was 1937 geschah: Kiichiro Toyoda, der Sohn Sakichi Toyodas, hob die Toyota Motor Corporation aus der Taufe. Damit begann ein Aufstieg, der aus Toyota den grössten Automobilhersteller der Welt machte.

 

1950, als Toyota nach einer schweren japanischen Wirtschaftskrise am Rande des Ruins stand, verschrieben sich Unternehmensleitung und Belegschaft gemeinsam der Philosophie von Sakichi Toyoda, den Kunden mit dem bestmöglichen Produkt zufriedenzustellen: Nur die besten Materialien kamen zum Einsatz, auf sorgfältigste Verarbeitung wurde penibel geachtet. Kontinuierlich wurden die Produktionssysteme verbessert, die Abläufe verfeinert, die Mitarbeiter stärker eingebunden. Diese Entwicklung gipfelte im Toyota Production System.

 

Ein perfektes System der Qualitätskontrolle und Just-in-time-Produktion. Und ein weltumspannendes dazu. Denn auf dieser Basis arbeiten heute in 63 Werken über 325.000 Mitarbeiter, die Tochtergesellschaften und ausgewählten Zulieferbetriebe noch nicht eingerechnet. So sehr, wie dieses System und die Einstellung dahinter alle zusammenschweisst, so sehr bemüht sich Toyota darum, weltweit zu Hause zu sein. Und das ist durchaus wörtlich gemeint.  

Diesen Artikel teilen

Kontakt

Über Uns

 

Vollgas für Ihr Auto. Und dies bereits seit 1990. Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Mit unserer Qualität tragen wir tagtäglich zur hohen Beliebtheit unserer Marken bei. Angefangen hat alles mit einer offiziellen Toyota-Vertretung. In der Folge konnten wir mit Lexus, Suzuki und Lotus unser Portfolio erweitern.

 

2017

Übernahme Lotus Vertretung für den Grossraum Zürich 

2016

Planungs- und Vorbereitungsarbeiten zum Umbau des Showrooms 

2015

Bezug der neuen Werkstatt im Erweiterungsbau

2015

25 Jahre Jensen! Ernennung zum Toyota Center - pünktlich zum Jubiläum.

2014

1. Platz in der Kundenzufriedenheit Schweiz (Toyota)

2013

Mit Suzuki wird die Jensen-Familie vergrössert

2010

Die Platzverhältnisse werden immer enger: Beginn der Planung eines Neu- und Erweiterungsbaus

2010

Jensen verkauft über 200 Toyota-Neuwagen

2008

Hüs Jensen tritt in den verdienten Ruhestand und Lars übernimmt das Ruder.

2007

Streben nach Perfektion. Jensen wird offizieller Vertragspartner von LEXUS.

2001

Bezug Neubau an der Ifangstrasse 11

1998

Beginn der Planung eines eigenen Werkstattgebäudes

1993

Jensen's Sohn Lars tritt in die Firma ein

1990

Hüs Jensen gründet sein Unternehmen als offizielle Toyota-Vertretung (im Gebäude an der Ifangstrasse 7 eingemietet)

so finden Sie uns

 

Jensen AG

Ifangstrasse 11
8153 Rümlang

044 817 88 88
info(at)jensen.ch

 

--> So finden Sie uns! (in Google Maps öffnen)

 

Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag
07.30 bis 17.30 Uhr
 
Samstag (nur Verkauf und Kaffebutik)
10.00 bis 14.00 Uhr